Home
Thailand-3
Vietnam
Tansania
Patagonien
Botswana
Apulien
Portugal
Gardasee
Uganda
Thailand-2
Kuba
Iran
Türkei
Sri Lanka
Seychellen
Norwegen
Bernina+Glacier
Neuseeland
Singapur
Namibia
Riviera
Kappadokien
Costa Rica
Thailand-1
Cinque Terre
Das Burgund
Canal du Midi
Sizilien
Kroatien
Irland
Marokko
Madeira
Maas
Sankt Petersburg
Amalfiküste
Flandern
Rügen+Usedom
Thüringen
Loire Schlösser
Vendée
Kreta
Andalusien
Niederschlesien
Provence
Masuren

 

NamibiaNamibia und die Victoria-Fälle
   
Windhoek, Hauptstadt Namibias mit dem Parlament und der Christuskirche. Über Okahandja in den Etoscha Nationalpark, wo die Trockenheit die Tiere an die Wasserstellen zwingt. Dann zum Vingerklip, eine 35 m hohe Felsformation bei Khorixas. Weiterfahrt nach Twyfelfontein, das durch seine 3300 Jahre alten Felszeichnungen der Buschmänner bekannt ist. In Swakopmund findet man Relikte aus deutscher Zeit und in Walvis Bay treffen wir Pelikane, Seehunde und Delfine. Der kleine Ort Solitaire mit Hotel, Tankstelle und Krämerladen hatte den Bäcker () mit dem besten Apfelkuchen Namibias. Von dort geht es weiter in das Sossusvlei, der Düne 49, dem Dead Vlei und dem Sesriem Canyon. Die Gründerstadt Namibias ist Lüderitz, wo 1488 der Portugiese Bartolomeu Dias an Land ging. In Kolmanskop wurden vor über 100 Jahren die ersten Diamanten aufgesammelt. Heute ist es eine verlassene Ruinenstadt. Die Pferde wurden angeblich in deutscher Zeit zurückgelassen und sind verwildert. Der Fish River Canyon als zweitgrößter Canyon der Welt ist zwar beeindruckend, trägt seinen Namen aber wohl zu unrecht; dort sieht man nichts von Fischen und wenig vom River. Über Keetmanshoop und dem Besuch des Köcherbaumwaldes geht es nach Norden in die Steppe der Kalahari. Von dort führt die Reise wieder zurück nach Windhoek.
Von Windhoek per Flug zu den
Victoriafällen in Simbabwe. Ein Besuch der Victoriafälle beenden die Ründreise.
                                 
                                             

pfeil-rechts2Reiseroute
           

pfeil-untenJeweiliges Bild anklicken!

pfeil-rechts2Fauna+Flora
    

DSC05255  
DSC05302
DSC05616
Windhoek und die Etosha-Pfanne
Vingerklip,Twyfelfontein, Himbas
 
Walvis Bay, Sossusvlei, Swakopmund     

DSC05766

DSC05974

DSC06365A

Solitaire und Sossusvlei

Solitaire, Lüderitz, Kolmanskop
Fish River Canyon, Köcherbaumwald, Kalahari

DSC06631

DSC05229A

DSC05889

Victoriafälle in Simbabwe
Fauna und Flora
Hotels, Lodges, Stopps
   
pfeil-links1Reisen
   
pfeil-links1Natur