Home
Bereiste Laender
Vietnam Natur
Patagonien Natur
Botswana Natur
Uganda Natur
Seychellen
Norwegen Natur
Norwegen Seeadler
Neuseeland
Thailand-1+2 Natur
Spätsommer
Molche und Igel
Ein Blumenjahr
Schmetterlinge
Heimische Vögel
Rotes Meer











       











pfeil-links1Natur

Unsere heimischen Vögel   
In Deutschland sind ca. 260 Brutvogelarten heimisch. Ebenso gibt es jedes Jahr zahlreiche Durchzügler
und Wintergäste, die bei uns einen Lebensraum finden. Gerade für die gefährdeten Arten unter ihnen,
deren Anteil immer mehr zunimmt, ist der Schutz dieses Lebensraumes sehr wichtig. Insgesamt 110 Arten
weisen bereits zum Teil starke Bestandsrückgänge auf.
Jedoch habe ich im Jahr 2023 viele Vogelarten vermißt! Woran mag das wohl liegen?

Was mir an Vögeln in den letzten fünf bis zehn Jahren so vor die Linse flog, wird hier im Album gezeigt.

Alle Vogelarten sind im Fotoalbum bunt gemischt, aber alphabetisch geordnet.
          

pfeil-rechts2Unsere einheimischen Vögel
        

DSCF1706AA

Halsbandsittich

Uhu, Bubo bubo

DSC09342A

Amsel, leuzistisch 
          

Halsbandsittich
Uhu

Mönchsgrasmücke

dsc09253

Schleiereule

Grasspecht

Greifvogel

Kleiber 
       
Schleiereule
Grünspecht, Grasspecht

Greifvogel

Wiedehopf

DSC08458

DSC07998

Zaunkonig

Wiedehopf
Weißstorch
Trauerschwan

Zaunkönig