Home
Bereiste Laender
Vietnam Natur
Patagonien Natur
Botswana Natur
Uganda Natur
Seychellen
Norwegen Natur
Norwegen Seeadler
Neuseeland
Thailand 1+2 Natur
Spätsommer
Molche und Igel
Ein Blumenjahr
Schmetterlinge
Heimische Vögel
Rotes Meer

 

Das Blumenjahr vom Januar bis zum November

Blumen haben die Aufgabe Bestäuber anzulocken. So kann eine Blüte eine Blume sein, wie bei Orchideen
und Mohn oder sie kann aus mehreren Blüten zusammengesetzt sein, wie bei den Korbblütengewächsen,
wie z. B. der Sonnenblume. Eine Blüte kann aber auch mehrere Blumen beinhalten, so bei den Irisarten.
       
blinkendes_07 Alles was bei uns in Garten, Feld und Flur blüht wird hier zusammengetragen.

Diese Seite wird monatlich weiterbearbeitet und ist vor dem Flughafen BER fertig!
           

pfeil-rechts2Fotoalbum Ein Blumenjahr                           
      

IMG_0020_A

IMG_0030

PICT2385

PICT2389A

Erster Frühlingsbote
         
Krokuss
Narzisse, Osterglocke

Tulpe

0Japanische Blutenkirsche

Magnolie

DSC07165

DSC05533

Japanische Kirsche

Magnolie
       

Aurorafalter auf Silberblatt

Flieder

pfeil-links1Natur

PICT1127

Nachtkerze

PICT2892

PICT1675

Hummel auf einer Cosmea

 
Nachtkerze
Rose

 Bergaster